Ausbildung 2014 - 2016

um meine Berufung mit den vierbeinigen Tieren weiter auszubauen habe ich mich entschlossen eine zusätzliche Ausbildung zu machen, damit ich Ihren Liebling noch 

intensiver Behandeln kann.

31.08.2014 - Ausbildung als Tierheilpraktiker

                           Voraussichtliche Prüfung 2016

                           leider abgebrochen durch Unstimmigkeiten

                           in der Heilpraktikerschule Alterna Medica in

                           Düsseldorf

31.08.2014 - Ausbildung als Tierphysiotherapeutin

                          leider abgebrochen durch Unstimmigkeiten

                          in der Heilpraktikerschule Alterna Medica in

                          Düsseldorf

28.01.2015 - Fortbildung Akupunktur 

                          Prüfung 2015 bestanden


Die Ausbildungen fanden in der Heilpraktikerschule Alterna Medica in Düsseldorf statt. Weitere Fortbildungen sind dort absolut ausgeschlossen.


Ich werde auch weiterhin für Sie als Hunde- und Katzenfriseur erhalten bleiben, ich erweitere nur meine Berufung.


 

Mein neuer Flyer

neue Handynummer
bitte beachten

01577-2957683


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Pet Esthé Produkte

Durch die Problematiken mit dem Versand von Pet Esthé Produkte, habe ich mich entschlossen diese Komplett aus meiner Produktpflegeserie zu entnehmen, somit wird es in nächster Zeit leider keine Aromatherapien und Aromabäder mehr geben, wegen Produktumstellung.


 

Mein kleines Salönchen

Mein kleines aber feines Salönchen entwickelt sich immer weiter, dass somit ab sofort verschiedene Anwendungen anbieten kann (u. a. Creation of Colors, Aromatherapien, Aromabäder...)


 

Mein Logo

Endlich ist es soweit. Mein Grafiker hat nach meinen Vorstellungen dieses Logo entworfen.

Ich bin total glücklich darüber und freue mich dies vorstellen zu können, danke Manfred Heise. 

Das Logo ist Copyright geschützt und darf nicht kopiert oder in einer anderen Art und Weise verwendet werden.

 

Mein eigenes Salönchen

Mein Traum etwas eigenes auf die Beine zu stellen und den Aufkauf von einer Hundesalonausstattung, so ist mein kleines Salönchen Ende Mai 2012 entstanden.


 

Ich würde Sie bitten wie gehabt, mich Persönlich anzurufen und mit mir die Termine vorab abzusprechen, weil ich nicht immer Anwesend im Salönchen bin, da ich auch Mobil unterwegs bin.


 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aufgrund des mobilen Services nicht zu jeder Zeit im Salon vor Ort sein kann.


 

Für eine Terminabsprache rufen Sie mich bitte unter 

01577-2957683 an.

 

Im März 2012- Mai 2012 war ich als Hundefriseur in einen Hundesalon in Düsseldorf tätig.


 

Leider hat die Zusammenarbeit nicht wirklich geklappt, so dass ich mich entschlossen habe, meinen eigenen kleinen Hunde- und Katzensalon zu eröffnen.


 

Mobiler Hunde- und Katzenfriseur

Im April 2011 habe ich mich Selbstständig als Mobiler Hunde- u. Katzenfriseur gemacht.  

Näheres unter Mobiler Service.  


 

Die Mobile Hunde- und Katzenpflege bleibt weiterhin bestehen, ich komme sie auch in Zukunft bei Bedarf und nach Ihren Wünschen zu Ihnen nach Hause um Ihre/n Liebling zu pflegen. 


 

Ausbildung zum Hundefriseur 

Im März 2011 habe ich meine Ausbildung zum Hundefriseur erfolgreich bei der Hundefriseurschule Braunsfeld in Köln beendet.


 

Im Februar 2011 habe ich für mich die perfekte Hundefriseurschule gefunden. Der Ausbilder hat mir direkt am Hund alles erklärt und ich durfte vom 1. Tag an, mit am Hund arbeiten.  Waschen, fönen, auskämmen und mit der Schere üben und etwas später dann mit der  Schermaschine Aesculap Favorita II.

 

Am 5. Ausbildungstag habe ich meinen 1. Übungshund einen West Highland Terrier komplett und ohne Hilfe alleine frisiert. Ich freute mich sehr über dieses Vertrauen des Hundebesitzers und gab mir richtig Mühe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch nicht ganz Perfekt aber das Potential ist schon vorhanden.

 


 

Weitere Bilder von meinen Ausbildungshunde können Sie in meiner Galerie unter Aus- u. Fortbildung Hundefriseur Ausbildung 2011 einsehen.

 

Aushilfe im Hundesalon 

Im Mai 2010 wurde ich als Aushilfe in einem Hundesalon in Düsseldorf eingestellt, dort war ich eine Allroundkraft, in dem Hundesalon habe ich gelernt wie man Hunde entfilzt, wäscht, fönt und auskämmt. Alles im Allem die Vorbereitung für den Hundefriseur. Das hat mir so gut gefallen, das ich beschloss eine Ausbildung zum Hundefriseur zu machen.


 


      Dog Stylist

     01577-2957683